Mittwoch, 25. Februar 2015

Karte aus der Restekiste

Hallo ihr Lieben,

Die Karte, die ich euch heute zeigen möchte, ist fast ausschließlich aus Papierresten entstanden.



Den Hintergrund habe ich aus Papierabschnitten gestaltet und den Hirsch habe ich noch von Weihnachten über. Das Positiv habe ich für ATCs verwendet und weil ich das Negativ von dem Hirsch auch ganz schön fand, hatte ich ihn aufgehoben und so hat er nun, mit einem Rest Kraftpapier hinterklebt, seinen Platz auf dieser Karte gefunden.

Mittwoch, 11. Februar 2015

CAS zum Valentinstag

Hallo ihr Lieben,

am Samstag ist Valentinstag und zu diesem Anlass möchte ich euch wieder einmal ein Kärtchen dazu zeigen.



Die Karte ist wieder im CAS-Stil gestaltet. Einfach Designpapier gemattet, mittig schräg geteilt und aufgeklebt. Dazwischen noch ein Schriftzug kleben und ein paar Pailletten als Deko...

Verschenkt ihr eigentlich Karten oder andere selbstgemachte Dinge zum Valentinstag?

Mittwoch, 4. Februar 2015

Geburtstagskarte in CAS

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine von meinen CAS-Karten zeigen.



Den Umschlag aus Velum (stärkere Folie) habe ich mit Hilfe des Envelope Punch Boards gefertigt. 

Einen tollen Größenrechner dafür habe ich übrigens hier gefunden: http://stempeldochmal.de/rechner-fuer-das-envelope-punchboard/

Diesen habe ich auf die Karte geklebt und noch einige Pailletten als Konfetti dazu geklebt. Den Abschluss bildet nun noch der Schriftzug...

Montag, 2. Februar 2015

Zwei Tags

Heute möchte ich euch zwei Tags unterschiedlicher Art zeigen:

Bei dem ersten Tag habe ich mir Doilies mit der Silhouette geschnitten und diese anschließend noch einmal per Hand passend zum Tag zugeschnitten und aufgeklebt. Anschließend habe ich mir mit einer Stanze von Sizzix noch Schmetterlinge ausgestanzt und anschließend noch einen kleinen Gruß drauf gestempelt. So hat man ratz fatz einen kleinen Geschenkanhänger...



Beim zweiten Tag habe ich den Hintergrund bestempelt. Das Motiv (LaBlanche) habe ich auf Stempelleinen abgedrückt. So ganz bin ich aber mit dem Stempelergebnis noch nicht zufrieden. Ich werde die Tage mal noch ein wenig das Stemeplleinen mit anderen Stempeln und Stempelkissen testen. Als Zierde kamen anschließend noch zwei Holzknöpfe dazu. Auf einen Spruch habe ich bisher verzichtet, da ich noch nicht weiß, ob ich es als Geschenkanhänger oder als Lesezeichen nutzen werde.