Dienstag, 24. Juli 2012

Erinnerung an unsere Bastelmühlen-Challenge

Heute habe ich noch einmal eine Karte als Erinnerung für die laufende Challenge bei der Bastelmühle für euch. Bis zum Ende des Monats haben wir das Thema S = Schlicht und einfach (CAS) für euch.

Hier nun meine Karte dazu:


Ja, ihr seht richtig! Ich habe schon mal eine Weihnachtskarte gewerkelt. Denn heute in 5 Monaten ist es schon soweit und es ist Heiligabend. Also ist es Zeit schon mal langsam an die Weihnachtspost zu denken...

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch bis zum Ende des Monats noch an unserer laufenden Challenge bei der Bastelmühle mit dem ein oder anderen Werk beteiligt.

Weitere Challenges:

Mittwoch, 18. Juli 2012

Geldbörse Pauli

Jippie, ich durfte Probe nähen und zwar die Geldbörse Pauli. Entworfen wurde die Geldbörse von Christin und das dazugehörige Ebook erscheint voraussichtlich am Freitag hier.

Und nun zeige ich schon einmal wie das fertige Endergebnis aussehen könnte:


Die Geldbörse ist schön groß - etwa 20cm lang und 11cm hoch. Also viel Patz auch für Zettelchen und Co. Für außen und die Fächer innen habe ich den Stoff My Aunties "Anna" von Hamburger Liebe verwendet.


Das Ebook  schlägt für den inneren Teil Kunstleder vor. Ich habe allerdings weißes festes Wachstuch genommen.


Und nun noch ein Blick ins Innere: ein Reißverschlußtäschchen für Kleingeld, drei Fächer für Geldscheine, Zettelchen etc. und acht Kartenfächer.

Wie ihr sehen könnt, habe ich meine Gelbörse schon eingeräumt, denn ich war schon lange auf der Suche nach einem Schnitt für eine geräumige Geldbörse und nun habe ich sie.

Im Laufe der Woche werde ich noch eine Geldbörse nähen, um euch noch ein Beispiel zeigen zu können. Und ab voraussichtlich Freitag könnt ihr euch mit dem Ebook eine eigene Geldbörse nähen.

Sonntag, 15. Juli 2012

By teh Cute and Girly - A Day at... (Midway Reminder)

Nun möchte ich euch zu guter letzt noch an unsere laufende Challenge bei By the Cute and Girly erinnern. Das Thema ist A Day at...

Now, I want to remind you on our ongoing challenge at By the Cute and Girly. The theme is A Day at...

Diesmal habe ich mich für das Thema A Day at the Sea entschieden. Dabei ist dieses Boot nach der tollen Anleitung von pecreativ entstanden:

This time I decided for the theme A Day at the Sea. So I made this boat according to the tutorial of pecreativ:


Nun ist es an euch. Ihr habt noch bis zum Ende des Monats Zeit an der Challenge teizunehmen. Schaut auf jeden Fall bei By the Cute and Girly vorbei, denn auch meine DT-Kolleginnen haben wieder tolle Inspirationen für euch.

Now it's your turn. You have time until the end of this month to participate in our challenge. We looking forward if you would participate in the ongoing challenge.

Weitere Challenges:

Creative Friday - Sketch

Auch bei Creative Friday gibt es heute wie gewohnt eine neue Challenge. Diesmal haben wir wieder einen Sketch für euch:


Hier nun meine Umsetzung:


Nun sind wir gespannt, wie ihr diesen Sketch umsetzen werdet. Schaut bei Creative Friday vorbei und lasst euch auch von den wundervollen Werken meiner DT-Kolleginnen inspirieren.

Weitere Challenges:

Bastelmühle - S = Schlicht und Einfach (CAS)

Heute ist es wieder soweit. Es geht in die nächste Runde bei der Bastelmühle. Diesmal möchten wir schlichte und einfache Karten von euch sehen, also CAS.

Meine Karte dazu:


Schaut bei der Bastelmühle vorbei und lasst euch auch von den wunderschönen Karten meiner DT-Kolleginnen inspirieren. Wir freuen uns über eure Teilnahme.

Weitere Challenges:

Sonntag, 1. Juli 2012

By the Cute and Girly - A Day at ...

Nun komme ich zur letzten Challenge für heute. Auch bei By the Cute and Girly startet wieder eine neue Challenge. Das Thema lautet diesmal "A Day at...". Wie ihr diesen Satz vervollständigt, bleibt dabei völlig euch überlassen.

At By the Cute and Girly it starts a new challenge. This time we have the theme "A Day at...". As you complete this sentence remains entirely up to you.

Neben unseren allmonatlichen Sponsoren, haben wir auch wieder einen speziellen Sponsor. Diesmal ist es die liebe Mayzy von Mayzy Art. Für das Thema habe ich mir bei ihr den Digi "Sandy" ausgesucht und herausgekommen ist damit "A Day at the beach". 

In addition to our every month sponsors, we have again a special sponsor. This time it's the lovely Mayzy of Mayzy Art. For the topic I chose the Digi "Sandy" and the result is "A Day at the beach".




Weitere wunderschöne Inspirationen meiner lieben DT-Kolleginnen könnt ihr auf unserem Challengblog bei By the Cute and Girly bewundern.
 
For more beautiful inspiration of the other lovely DTs you can admire at our Challengblog at By the Cute and Girly.


Creative Friday - rosa/braun

Auch bei Creative Friday startet heute wieder eine neue Challenge. Diesmal möchten wir eure Projekte in rosa und braun sehen.

Meine Karte ist diesmal etwas einfacher geworden. Ich wollte unbedingt schonmal die Origamitechnik für dieses Kleid ausprobieren, welches dann auf dieser Karte gelandet ist:


Weitere Inspirationen findet ihr auf dem Creative Friday Challengeblog. Wir freuen uns über eure rege Teilnahme.

Bastelmühle - Lesezeichen

Oh man, nun ist schon wieder das erste halbe Jahr rum. Ich find es teilweise erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Doch es hat auch gute Seiten, den  somit startet auch ein neuer Monat und es ist wieder Zeit für ein paar neue Challenges.

Den Anfang macht heute wieder die Bastelmühle. Diesmal möchten wir von euch Lesezeichen sehen. Ich habe mich diesmal von Pinterest inspirieren lassen, wo ich solche kleinen "Monster" gefunden habe. Die Challenge war daher die perfekte Gelegenheit diese mal nachzuarbeiten.

Hier mein Ergebnis:


Diese witzige Idee plus Anleitung findet ihr bei Tally's Treasury. Ich finde die lustigen Kerlchen besonders für Kinderbücher geeignet. Die Augen habe ich durch Wackelaugen ersetzt. Allerdnigs hätten sie ruhig noch größer sein können.

Wir sind gespannt auf eure Lesezeichenideen und freuen uns auf eure rege Teilnahme bei der Bastelmühle. Auch bei den anderen DT-Mitgliedern sind tolle Lesezeichen entstanden. Also schaut vorbei.