Sonntag, 30. Oktober 2011

pecreativ-Challenge #11 "Wenn die Blätter fallen.../Herbst"

Heute ist es wieder Zeit für eine neue Challenge bei pecreativ. Das Thema lautet diesmal: "Wenn die Blätter fallen.../Herbst".

Und hier nun meine Umsetzung zu dem Thema:


Für die Challenge habt ihr wie immer zwei Wochen Zeit, d. h. letzter Abgabetermin ist der 12.10.2011. Schaut auch bei den anderen DTs auf pecreativ vorbei und seht euch deren wundervollen Umsetzungen zum Thema Herbst an.

Zusätzliche Challenges:

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Tipp am Dienstag bei pecreativ: Windrädchen

Heute lohnt es sich wieder auf dem Challengeblog von pecreativ vorbeizuschauen. Da zeige ich euch nämlich wie ihr ganz schnell und einfach diese Windrädchen basteln könnt:

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Cards und More #39 – 2 Bänder,2 Brads, 2 Stanzteile

Heute haben wir wieder ein Rezept für euch bei Cards und More: 2 Bänder, 2 Brads, 2 Stanzteile.

Für meine Umsetzung des Themas habe ich mich diesmal für ein Mini-Album entschieden.


Minialbum1
Minialbum2

 Das Album ist etwa 8 x 8 cm groß und ist nach folgender Anleitung entstanden: Minialbum.

Für die Challenge habt ihr wie immer zwei Wochen Zeit, also bis zum 31.10. Bevor ihr loslegt, guckt doch aber bitte nochmal bei Cards und More vorbei und schaut, was die anderen DTs für tolle Werke gezaubert haben.
So und nun wünsche ich Euch viel Spaß.

An folgenden Challenges möchte ich zusätzlich teilnehmen:
Materialien:
  • Designpapier von First Edition Paper “Sweet Owl”
  • Brads von Avec
  • rosa Band von Avec, lila Band von ?
  • Blumen-Stanzer von SU
  • Stempel von Inkadinkado
  • Graupappe

Sonntag, 16. Oktober 2011

pecreativ-Challenge #10–Halloween

“Halloween” lautet das Thema zur 10. Challenge bei Pecreativ. Ich muss zugeben, dass ich mich bei diesem Thema recht schwer getan habe, da Halloween eigentlich so gar nicht mein Ding ist. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Hier also nun mein Beitrag zur aktuellen Challenge:

PopUpBag2

Hierbei handelt es sich um ein PopUp-Treatbag. Das heißt, wenn ich den “Deckel” öffne, zieht sich der Schokoriegel (oder was man auch immer reintut) automatisch mit raus. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.

So nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Umsetzung des Themas. Aber bevor ihr loslegt, schaut doch auch noch bei den anderen DTs vorbei, um ihre tollen Werke zu bewundern. Die Challenge läuft wie immer zwei Wochen – das heißt “Einsendeschluss” ist der 29.10.

Bei folgenden Challenges möchte ich auch teilnehmen:

Materialliste:
  • Tonpapier orange / schwarz
  • Designpapier von ?
  • Streuteile Spinnen / Kürbisse
  • Stanzer: Ursus "Gänseblümchen" Large, Medium, Small
  • Rhinestones von Avec
  • Text mit Dymo LetraTag

Samstag, 15. Oktober 2011

Babsis-Ideenwelt Sketch-Challenge #8

Heute ist es endlich wieder soweit. Babsis-Ideenwelt Sketch-Challenge startet in die 8. Runde und auch diesmal hat Babsi wieder einen Sketch für euch parat:

Oktober 2011

Meine Umsetzung dazu sieht so aus:

Oktober-2011-Karte

Ich habe mich diesmal für eine Jungenkarte entschieden. Den Stempel von KennyK habe ich bei einem BlogHop von Whimsey Stamps gewonnen und der wollte nun mal ausprobiert werden. Ich liebe die Stempel von KennyK.

Da es sich um eine Jungenkarte handelt, dachte ich mir, die Karte kann diesmal ruhig etwas “unordentlicher, wilder” werden – so wie Jungs nun manchmal in dem Alter so sind. Also ruhig mal ein paar Eselohren rein, das Papier gerissen statt geschnitten und anstatt das feine Bändchen tut es auch mal grobe Wolle. Cooles Smiley

Um euch andere Ideen anzuschauen, schaut auf Babsis-Ideenwelt vorbei und schaut euch die fabelhaften Werke der anderen DTs an. 

Für die Challenge habt ihr wie immer einen Monat Zeit. Also ran an die Basteltische und losgelegt.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Babsi bedanken, denn mit diesem Sketch und mit dieser Karte ist leider auch schon meine Zeit als Gastdesigner vorbei. Es hat mir riesigen Spaß gemacht.

Andere Challenges:
Verwendete Materialien:
  • Designpapier von First Edition Paper “Up Up & Away”
  • Sterne: beiges Tonpapier
  • Stempel: KennyK “Teen Idol” coloriert mit ProMarker
  • Knöpfe: Sticker von LaBlanche
  • Buchstaben: BasicGrey “Dasher Letters”
  • Wolle

Dienstag, 4. Oktober 2011

Cards und More #36 - Spitze + Knöpfe

Heute darf ich euch meinen ersten GD-Beitrag für die Cards und More-Challenge zeigen. Das Thema ist eine Materialvorgabe. Bei euren Beiträgen möchten wir Spitze und Knöpfe sehen.

Hier nun Beitrag zu dem Thema:

Vorderseite




Rückseite
Hierbei handelt es sich um ein Geschenktütchen nach der Anleitung der Splitcoaststampers

Für die Challenge habt ihr wie immer zwei Wochen Zeit (bis 17.10.). Schaut auch unbedingt beim Cards und More-Challengeblog vorbei und schaut was die anderen DTs für tolle Werke gezaubert haben. Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Umsetzung des Themas und freue mich darauf, eure Werke zu bestaunen und zu kommentieren.

Andere Challenges:
Verwendete Materialien: 
  • Designpapier, Tonpapier
  • Spitze
  • Knöpfe von Rico Design (teils mit Stickles "Frosted Lace" beglittert)
  • Blumenstanze von SU, Labelstanzform von Quickutz
  • Band von Avec
  • Mini-Magnolia "King Tilda"
  • Promarkers  
  • Stempel "Herzlichen Glückwunsch" noName

Sonntag, 2. Oktober 2011

pecreativ-Challenge #9 - "Es weihnachtet sehr..."

Heute ist es wieder soweit: die neue pecreativ-Challenge geht in die neunte Runde und für die nächsten zwei Wochen heißt es: "Es weihnachtet sehr...". 

Hier seht ihr nun meinen GDT-Beitrag:


Und nun seit ihr an der Reihe - holt euere Weihnachtssachen raus und zeigt uns, was ihr daraus macht. Die Challenge läuft bis zum 15. Oktober. 

Bevor ihr loslegt, schaut doch auch noch bei den anderen DTs vorbei, um ihre großartigen Werke zu bewundern. 

Weitere Challenges:

Verwendete Materialien:
  • Tonpapiere rot / grün
  • Designpapier von Faber Castell "Mára"
  • Stempel: Viva Decor "Florale Schnörkel", Sweet Pea (Nikki Burnette) "Elena"
  • Stanzer: Martha Stewart "Latice", Ursus "Gänseblümchen" Large, Medium, Small
  • Promarkers
  • Ziersticker
  • Schrift mit Heißprägestift und Goldfolie embosst
  • Strass-Stones von Nellies Choice